Zucchini Mousse

von Melanie Igelspacher

300 g Zucchini 1 kleine Zwiebel) 1 Zehe Knoblauch 1 TL Butter 1 Spritzer Zitronensaft 30 ml Brühe 4 Blätter Gelatine 150 ml Sahne  etwas Pfeffer  wenig Salz

Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch rüsten und fein schneiden.

Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Zucchinistücke darin einige Minuten andämpfen. Mit Brühe, Zitronensaft ablöschen und zugedeckt bei kleiner Hitze 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Topf vom Herd nehmen und etwas auskühlen lassen. Masse pürieren und mit Pfeffer, wenig Salz und evtl. Zitronensaft abschmecken. Gelatine tropfnass auf dem Herd oder in der Mikrowelle vorsichtig auflösen. Etwas Zucchinipüree dazugeben und gut verrühren. Nach und nach restliche Püree dazugeben und immer gut rühren, damit sich die Gelatine gut verteilt. Masse im Kühlschrank abkühlen lassen bis sie an den Ränder anfängt zu gelieren.

Sahne steif schlagen und unter das Püree heben. Kleine Förmchen leicht einfetten und mit Frischhaltefolie auslegen. Mousse vorsichtig in die Förmchen verteilen und mindestens 2 Stunden kühl stellen. Danach auf ein Teller stürzen und nach Belieben garnieren.

parmesan chips schmecken lecker dazu 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.